Wir über uns
Restaurierten Fahrzeuge
Triumph TR3A / Werkstatt
Adler Trumpf Junior 1G
Eicher Tiger EM 200
Eicher 25/II
Unsere Motorräder
Bildergalerie
Link-Liste
Kontakt

Adler Trumpf Junior

Typ 1G mit Ambi-Bud Ganzstahl Karosserie
Baujahr 1935
Hubraum 995 cm³
25PS bei 4000 U/min
Unsynchronisiertes Schaltgetriebe
4 Vorwärt- 1 Rückwärtsgang
Besonderheiten:       aufgesetzter Kofferraum     
                                    Frontantrieb                            
                                    Einzelradaufhängung



Triumph TR3A

Baujahr 1958
Hubraum 2200 cm³
140PS bei 5000 U/min

Teilsynchronisiertes Schaltgetriebe
4 Vorwärt- 1 Rückwärtsgang
Besonderheiten: Motor umgebaut mit Mahle Kolben D=87mm und Laufbuchsen





Eicher 25/II

Baujahr 1951
Hubraum 2,184 ltr.
Zylinder 2
Vorkammer-Diesel Einspritzer
Motortyp: F2 M 414 Deutz Motor, Wassergekühlt
Leistung 25Ps bei 1550U/min
4 Vorwärts- 1 Rückwärtsgang
Leergewicht: 1,94 t





















Dieser Schlepper aus den Anfangsjahren von der Fa. Eicher ist eine sehr seltene Rarität. In den Anfangsjahren der Fa. Eicher hatte man noch keine eigenen Motoren im Programm, daher wurde im 25/II ein wassergekühlter Deutz-Motor Typ: F2M414 verbaut. Die Fa. Eicher ist ja eigentlich für ihre luftgekühlten direkteinspritzer Motoren bekannt. Das Getriebe des 25/II kam von der Fa. Renk.

Eicher Tiger EM200

Baujahr 1962
Hubraum 1,962 ltr.
Zylinder 2
Diesel direkteinspritzer
Motortyp:  Luftgekühlt
Leistung 28Ps bei 2000U/min
8 Vorwärts- 4 Rückwärts
Leergewicht: 1,74 t








BMW R80

Baujahr 1984
Hubraum 800cm³
Zylinder 2
Motortyp: Luftgekühlter Boxer
Leistung 50PS  bei ????U/min



Puch Monza 4 SL

Baujahr 1978
Hubraum 50cm³
Zylinder 1
Leistung 1,5PS  bei 5200U/min


Zündapp Bergsteiger

Baujahr 1977
Hubraum 50cm³
Zylinder 1
Motortyp: Gebläsegekühlter Motor
Leistung 1,5PS  bei 3700U/min



Top